e-artnow publishes a wide range of titles that encompasses every genre. The below selection presents our most popular art and design related titles. Each edition has been meticulously edited and formatted to boost readability for all e-readers and devices. Our goal is to produce eBooks that are user-friendly and accessible to everyone in a high-quality digital format.


search by title, subtitle, ISBN or contributor                          
Search results:
    << previous page   1 of 2   next page >>
    n/an/an/an/an/an/an/an/an/an/an/an/an/an/an/an/an/an/an/an/an/an/an/an/an/an/an/an/an/an/an/an/an/an/an/an/an/an/an/an/an/an/an/an/an/an/an/an/an/an/a
    ISBN / EAN9788026828105
    TitleÜber das Geistige in der Kunst
    SubtitleJedes Kunstwerk ist Kind seiner Zeit, oft ist es Mutter unserer Gefühle
    Formatebook
    ContributorsAUTHOR: Wassily Kandinsky: Kandinsky, Wassily
    Languagede
    DescriptionDieses eBook: Über das Geistige in der Kunst ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen. Wassily Kandinsky (1866-1944) war ein russischer Maler, Grafiker und Kunsttheoretiker, der auch in Deutschland und Frankreich lebte und wirkte. Kandinsky war ein Künstler des Expressionismus und einer der Wegbereiter der abstrakten Kunst. Er wird häufig nach eigenen Angaben als Schöpfer des ersten abstrakten Bildes der Welt genannt. Aus dem Buch: Es gibt aber eine andere äußere Ahnlichkeit der Kunstformen, der eine große Notwendigkeit zugrunde liegt. Die Ahnlichkeit der inneren Bestrebungen in der ganzen moralisch-geistigen Atmosphäre, das Streben zu Zielen, die im Hauptgrunde schon verfolgt, aber später vergessen wurden, also die Ahnlichkeit der inneren Stimmung einer ganzen Periode kann logisch zur Anwendung der Formen führen, die erfolgreich in einer vergangenen Periode denselben Bestrebungen dienten. So entstand teilweise unsere Sympathie, unser Verständnis, unsere innere Verwandtschaft mit den Primitiven. Ebenso wie wir, suchten diese reinen Künstler nur das Innerlich-Wesentliche in ihren Werken zu bringen, wobei der Verzicht auf äußerliche Zufälligkeit von selbst entstand.
    Page Count226
    Price0.99 USD